CENTRALTHEATER Leipzig

CENTRALTHEATER Leipzig [18.05.2011] - Swans, James Blackshaw - auf freshLE - Deine Party Community, wo Du dein Profil erstellen kannst um Dich sofort mit netten Party Leuten zu treffen. freshLE wünscht euch viel Spaß! Party On!!! [Rock, Pop, Grunge] Egal ob Elektro, Neo-Pop, Electro-Punk, Tec-House, Indie, Alternative - Hier findest Du Bands, DJs, Labels, Party-Dates [ CENTRALTHEATER 18.05.2011 ] u.v.m...! Bei Party Leipzig kostenlos anmelden und über alle CENTRALTHEATER [18.05.2011] Partys in Leipzig informiert sein! [freshLE]

CENTRALTHEATER Leipzig

Swans, James Blackshaw

Club CENTRALTHEATER [18.05.2011]

freshLE ist Deine Leipzig Party Community. freshLE informiert euch über Party Dates für den Club CENTRALTHEATER [18.05.2011] News zu CENTRALTHEATER Leipzig [18.05.2011] und weiteren Clubs in und um Leipzig, sowie aktuelle Musik News aus Leipzig Szene Clubs. [Rock, Pop, Grunge] Die Leipzig Community von freshLE bietet Dir nicht nur die besten Tipps zu Clubs und CENTRALTHEATER [18.05.2011] Partys in Leipzig, sondern vieles mehr. Triff Dich sofort mit netten Leuten, um in Leipzig Party zu machen!.

Leipzig

Wir bieten euch Clubs [18.05.2011] aus den Bereichen CENTRALTHEATER, Electro-Punk, Alternative, Elektro, Indie, Electro und vielem mehr.

Wir informieren euch über Partys aus den Bereichen Electro, Neo-Pop, Electro-Punk, Alternative, Indie und vielen mehr. In Leipzig und Umgebung - Party CENTRALTHEATER [18.05.2011] Leipzig!

Im Bereich Artist gibt es bei uns Künstler, DJs, Local Heros und Newcomer der Styles Techno, Nu Rave, House, Tec-House, Electro Minimal, Lounge und andere.


Party Leipzig
Vinyl Shop
MP3 Download
T-Shirt Shop
Party Leipzig
db-fashion
Party eintragen
Party Suchmaschine @ PARTYFILTER
Club anmelden

CENTRALTHEATER



SOWIEWIR
OSKAR
DR. SELTSAM
ILSES ERIKA
EX- EX- SUPERKRONIK
HALLE 5
CONNE ISLAND
ELSTERARTIG
IFZ
ABSTURZ
ELIPAMANOKE
CONNE ISLAND
ABSTURZ
HORNS ERBEN
FELSENKELLER
SPINNEREI
POOL GARDEN
ELIPAMANOKE
CONNE ISLAND
WERK II
4ROOMS
WILLSONS
VELVET
DISTILLERY
IFZ
TÄUBCHENTHAL
ELIPAMANOKE
NEUES SCHAUSPIEL
DR. SELTSAM
ELIPAMANOKE
DHF
UT CONNEWITZ
CAFE WALDI
4ROOMS
CONNE ISLAND
DHF
SELECTED
DISTILLERY
ELIPAMANOKE
ELIPAMANOKE
SKY
ELIPAMANOKE
ELIPAMANOKE
VELVET
ILSES ERIKA
DHF
DISTILLERY
ELIPAMANOKE
DISTILLERY
CONNE ISLAND
RUDI

db-fashion
Party Leipzig
mp3konsum
freshLE - Deine Party Community für elektronische Musik Leipzig!
T-Shirt Shop
Party Leipzig
Vinyl Shop
CENTRALTHEATER Leipzig
              
Freitag, 20. Oktober 2017
Home
Mein freshLE
Party Leipzig
Gruppen
   
   
»
Partyguide
»
Clubs A-Z
»
Bars A-Z
»
Shops 24/7
   
   
   
Foto Galerie

User Profile
  freshLE Startseite » Party Leipzig » Partyguide  
CENTRALTHEATER, Leipzig | 18.05.2011
  • Currently 3.02/5
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.0/5 (241 User)
Kommentar schreiben Artikel drucken
Live: Swans, James Blackshaw
Style: Rock, Pop, Grunge
Ab: 21:00 Uhr
Ticket: VVK 20,40 Eur
CENTRALTHEATER
Adresse: CENTRALTHEATER
Gottschedstraße 16
04109 Leipzig
Deutschland
Homepage: skala-leipzig.de
centraltheater-leipzig.de
vorhören Ticket Vorverkauf
Michael Gira möchte es noch einmal wissen. Rund 13 Jahre nach der Auflösung seiner einflussreichen, die Post Punk- und New Wave-Szene der 80er und frühen 90er Jahre maßgeblich prägenden Band Swans hat er Anfang 2010 zur Reunion inklusive neuer Platte aufgerufen. Ihr neuester Geniestreich „My Father Will Guide Me Up A Rope To The Sky", welcher im September 2010 das Licht der Welt erblickte und bereits kurze Zeit später, zum Jahresende, in zahlreichen Bestenlisten auftrat, knüpft dabei nahtlos an den brachialen und dennoch durchdachten Sound jener Band an, deren Live Performances bereits seit den frühen 80ern einen mythischen Ruf genießen. Ihre Konzerte, stets extrem laut und von erdrückenden Bässen durchzogen, erzeugten im Publikum ein Wechselspiel aus Erschütterung und Faszination, welches nun, über ein Jahrzehnt später, in ebenjener Intensität eine glorreiche Wiedergeburt feiert. Nach dem Split der Swans widmete sich Gira zunächst anderen Projekten, wie beispielsweise den Aufnahmen seiner Band Angels Of Light, und sorgte mit seinem eigenen Label Young God Records nicht zuletzt für hinreichende Unterstützung der Weird Folk-Bewegung um Devendra Banhart, welcher auch bei den Aufnahmen der neuen Swans-Veröffentlichung mitmischt. Selbige vereint nun die rohe Vergangenheit der Noise-Pioniere mit den gereiften Ideen des kreativen Bandleaders Gira. Donnernde, maschinenartige Drums treffen auf noisige Gitarreneinsätze und düstere Gesangsparts, durchtrieben von dunklen Szenarien und beeinflusst von den Abgründen des menschlichen Seins. Das brachiale Soundmonster Swans bewegt sich nun mit auf Reduktion gepoltem, sich dennoch durch verschiedene Schichten schälendem Sound noch einmal auf Tour, um auf der Bühne die Hölle auf Erden zu zelebrieren.
swans.pair.com
myspace.com/jamesblackshaw
Quellen
1. skala-leipzig.de
2. centraltheater-leipzig.de
3. myspace.com/centraltheaterskala
Kommentar schreiben Artikel drucken
eMail-Adresse:
Passwort:

Passwort vergessen?!
Registrierung?! (neuer User)
Newsletter:
  Anmeldung
  Abmeldung

Copyright c 2009 Powered by freshLE