Party DISTILLERY

Party DISTILLERY [13.05.2011] auf freshLE - Deine Party Community, wo Du dein Profil erstellen kannst um Dich sofort mit netten Party Leuten zu treffen. freshLE wünscht euch viel Spaß! Party On!!! [D'n'B, Breakcore, Breaks] Egal ob Elektro, Neo-Pop, Electro-Punk, Tec-House, Indie, Alternative - Hier findest Du Artists, Bands, DJs, Labels, Party-Dates [ Party DISTILLERY 13.05.2011 ] u.v.m...! Bei Party Leipzig kostenlos anmelden und über alle DISTILLERY [13.05.2011] Partys in Leipzig informiert sein! [freshLE]

Party DISTILLERY

[up: bass plus floor]
BOK BOK [Night Slugs / London], GIRL UNIT [Night Slugs / London], PEAK PHINE [Distillery / Black Belt Boogie / Bass Plus / Leipzig], SENCHA [Distillery / nuskoolbreaks / Black Belt Boogie]
[down: on the run floor]
HI:RADIATION [Quake! / Köln], AUDITE [Boundless Beatz], WINTERMUTE [Leipzig], INNERSTATE [Mannheim - Leipzig]


Community DISTILLERY [13.05.2011]

freshLE ist Deine Leipzig Party Community. freshLE steht für DISTILLERY [13.05.2011] News zu Party DISTILLERY [13.05.2011] und Clubs Leipzig und bietet Dir aktuelle Musik News aus Leipzig Szene Clubs. [D'n'B, Breakcore, Breaks] Die Leipzig Community von freshLE bietet Dir nicht nur die besten Tipps zu Clubs und DISTILLERY [13.05.2011] Partys in Leipzig, sondern vieles mehr. Triff Dich sofort mit netten Leuten, um in Leipzig Party zu machen!.

Club

Wir bieten Partys aus den Bereichen Elektro, Neo-Pop, Electro-Punk, Alternative und vielen mehr. In Leipzig und Umgebung - Party DISTILLERY [13.05.2011] Leipzig!

Im Bereich Artist gibt es bei uns Künstler und DJs der Styles House, Tec-House, Electro Minimal, Lounge und andere.

Wir haben Clubs [13.05.2011] aus den Bereichen DISTILLERY, Electro-Punk, Alternative, Elektro und vielem mehr.


Party Leipzig
Vinyl Shop
MP3 Download
T-Shirt Shop
Party Leipzig
db-fashion
Party eintragen
Party Suchmaschine @ PARTYFILTER
Club anmelden

Party DISTILLERY



Party CAFE WALDI
Party OSKAR
Party ABSTURZ
Party RUDI
Party DHF
Party POOL GARDEN
Party ELIPAMANOKE
Party ILSES ERIKA
Party DR. SELTSAM
Party IFZ
Party WERK II
Party ROHTABAK
Party CONNE ISLAND
Party POOL GARDEN
Party TÄUBCHENTHAL
Party VELVET
Party IFZ
Party ELIPAMANOKE
Party UT CONNEWITZ
Party DHF
Party CAFE WALDI
Party UT CONNEWITZ
Party WERK II
Party DISTILLERY
Party ELIPAMANOKE
Party DHF
Party UT CONNEWITZ
Party TWENTYONE
Party SOWIEWIR
Party CAFE WALDI
Party DISTILLERY
Party CONNE ISLAND
Party ELIPAMANOKE
Party DHF
Party IFZ
Party SO&SO
Party NEUES SCHAUSPIEL
Party NAUMANNS
Party DISTILLERY
Party IFZ
Party CAFE WALDI
Party IFZ
Party SPINNEREI
Party DISTILLERY
Party WILLSONS
Party ALTES ZIEHWERK
Party ILSES ERIKA
Party ILSES ERIKA
Party SKY
Party ILSES ERIKA
Party MORITZBASTEI

db-fashion
Party Leipzig
mp3konsum
freshLE - Deine Party Community für elektronische Musik Leipzig!
T-Shirt Shop
Party Leipzig
Vinyl Shop
Party DISTILLERY
@ DISTILLERY, Leipzig
@ DISTILLERY, Leipzig
              
Freitag, 20. Oktober 2017
Home
Mein freshLE
Party Leipzig
Gruppen
   
   
»
Partyguide
»
Clubs A-Z
»
Bars A-Z
»
Shops 24/7
   
   
   
Foto Galerie

User Profile
  freshLE Startseite » Party Leipzig » Partyguide  
DISTILLERY, Leipzig | 13.05.2011
  • Currently 3.06/5
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.1/5 (247 User)
Kommentar schreiben Artikel drucken
BASS PLUS! & ON THE RUN! PRESENTIN AN OUTLOOK FESTIVAL LAUNCH PARTY
Live: [up: bass plus floor]
BOK BOK [Night Slugs / London], GIRL UNIT [Night Slugs / London], PEAK PHINE [Distillery / Black Belt Boogie / Bass Plus / Leipzig], SENCHA [Distillery / nuskoolbreaks / Black Belt Boogie]
[down: on the run floor]
HI:RADIATION [Quake! / Köln], AUDITE [Boundless Beatz], WINTERMUTE [Leipzig], INNERSTATE [Mannheim - Leipzig]
Style: D'n'B, Breakcore, Breaks
Ab: 22:00 Uhr
[+ Dubstep]
DISTILLERY
Adresse: DISTILLERY
Kurt-Eisner-Straße 108a
04275 Leipzig
Deutschland
eMail: club(at)distillery.de
Homepage: distillery.de
@ Facebook
vorhören
Sonne, Strand, Bass und ein Line Up das es im Bereich Dubstep, Reggae, Eletronica und DnB definitiv kein zweites mal in Europa gibt. Das Outlook Festival in Pula (Kroatien) ist der perfekte Sommerausklang für alle die es gern ein wenig abwechslungsreich und druckvoller haben. Nicht genug das unsere Bass Plus!- Drahtzieher Sencha & Peak Phine auf dem Outlook spielen werden, können wir euch heute Abend auch noch zwei Tickets für das Festival anbieten. Was ihr dafür machen müsst erfahrt ihr vor Ort. Seid also bis spätestens 22:30 Uhr im Club, denn einfach so verschenken werden wir die Tickets nicht ;)

Natürlich wär eine Outlook Launch Party nichts ohne hochkarätige Acts des Festivals. Als kleinen Vorgeschmack haben wir uns deshalb zwei wichtige Akteure des Night Slugs-Label aus London eingeladen.. "2010 sees Bok Bok stand amongst London's underground music elite. His sound is unique and ever evolving, quintessentially UK but also alien - a grimy futuristic house/space crunk." Wenn es eine Bookingagentur so treffend auf den Punkt bringt, zitiert man doch nur zu gern. Und tatsächlich, was Bok Bok und sein "Partner in Crime" L-Vis 1990 mit dem gemeinsamen Night Slugs-Label samt Partyreihe auf die Beine gestellt haben, ist sensationell. Nicht nur, dass wir aus einem stetig wachsenden Pool an frischen, innovativen Releases schöpfen können. Das gute Gespür der beiden Labelzugpferde für neue Acts scheint ebenso schier unerschöpflich. Denn immerhin bestimmen derzeit Namen wie Kingdom, Mosca, Egyptrixx, Jam City uvm. das musikalische Bild in den bassorientierten Clubs weltweit. Mit einer gelungenen Balance aus klassischen House-Strukturen, bouncenden UK-Funky-Riddims, Dubstep und intergalaktisch anmutenden Synthsounds kann man wohl all diese Acts auf einen Nenner bringen. Von poppiger bis dubbiger, härter bis zurückhaltender bleibt da noch viel Spielraum im Hause Night Slugs.

Und während Bok Bok für den Grime-Background dieses Trademarksounds steht, haben wir noch einen weiteren wichtigen Labelact an diesem Abend für euch parat, der eher die Juke-Interpretation des Night-Slugs-Kosmos abdeckt: Girl Unit! Während Footwork und Juke als offizielle Nachfolger von Booty Bass, Ghettotech und Co. samt eigenem Dance-Movement langsam aus den USA den Rest der Welt erobern, hat England schon wieder die Antwort dazu auf Tasche. Denn Girl Unit masht Riddims und Sampletechniken dieses Sounds mit Synthiegeschwadern allererster Güte, so dass noch mehr Energie freigesetzt wird, als ohnhin schon vorhanden wäre. Wow! Und so werdet ihr euch nach dieser Nacht mit Sicherheit auch fühlen. Für ein stimmiges Soundpackage drumherum sorgen Sencha & Peak Phine, die ja ebenfalls für ihre ausschweifende, aber dennoch zielorientierte Musikselektion bekannt sind und sicher mit etwas Dubstep, Breaks, Juke und Kuduro das Night-Slugs-/Outlook-Special auf dem Bass Plus!-Floor abzurunden wissen.

Auf dem On The Run! Floor gibt es diesmal Besuch aus Köln. Nachdem wir uns in Rostock auf der Ms Stubnitz selbst ein Bild von ihm gemacht hatten, war klar das dieser charismatische Typ unbedingt auf diesen Floor gehört, das ein oder andere Pressefoto wird euch einen ersten Eindruck vermitteln können warum. Hi:Radiation zählt zu den bekanntesten Gesichtern der Kölner D&B-Szene. Stilistisch ist er in der Neurofunk-Ecke zu Hause. Es gibt jedoch durchaus Momente in denen er der Crowd etwas Entspannung gönnt und liquidere Beats spielt. Was sofort auffällt ist die Freude, die er beim auflegen hat und die sich sofort auf das Publikum überträgt. Es kann schon mal vorkommen, dass er während des Gigs das DJ-Pult kurz verlässt um zusammen mit der Crowd die gerade laufende Platte auf dem Floor zu feiern. Seit November 2006 veranstalten er und seine Crew monatlich die Eventreihe Quake!, welche sich seitdem zu den etabliertesten D&B-Partys Deutschlands zählen darf, 2007 gelang ihr auf Anhieb der Sprung in die Top 5 der beliebtesten D&B-Clubnächte. Schon ein Jahr später holten sie sich den 2. Platz. Es wird also immer versucht mehr als 100% zu geben und das spiegelt sich auch absolut in seinen Sets wieder.

Lokale Unterstützung kommt von audite und Wintermute. Zusammen mit dem Produzentenduo Neonlight, die im Januar bei On The Run! zu Gast waren, und sH1 bildet Wintermute derzeit die Speerspitze der Leipziger DnB Produzenten. Mehrere qualitativ hochwertige Tracks verlassen aktuell die Stadt und erfreuen sich steigender Beliebtheit im In- und Ausland. Auch Veröffentlichungen auf mehreren Labels stehen in Zukunft an, also Augen und Ohren offen halten und wir sind gespannt, mit was uns die neue Leipziger DnB Schule noch so alles überraschen wird. Audite ist bisher zwar eher als DJ und Veranstalter in Leipzig in Erscheinung getreten aber auch er hat das ein oder andere Projekt mit Wintermute am laufen bzw. auch schon umgesetzt, wie z.B. den Lukumo RMX für den finnischen DnB Produzenten und DJ Mineral. Das Warmup wird ein relativ neues Gesicht der Leipziger DnB Szene spielen. InnerState kam zum Studieren von Mannheim nach Leipzig und seinen Einstand bestand er vor kurzem im Staubsauger mit bravour und wir bieten ihm daher gern eine weitere Plattform um sich dem Leipziger Publikum vorzustellen.

Wir freuen uns auf Sommer, Sonne, Bass und eine Abrissparty wie sie Leipzig wohl noch nicht gesehen hat!
fensterzumhof.org
myspace.com/hiradiation
bassplus.de
Quellen
1. distillery.de
2. myspace.com/seriousentertainment
3. facebook.com/group.php?gid=69501895663
Kommentar schreiben Artikel drucken
eMail-Adresse:
Passwort:

Passwort vergessen?!
Registrierung?! (neuer User)
Newsletter:
  Anmeldung
  Abmeldung

Copyright c 2009 Powered by freshLE