TÄUBCHENTHAL Leipzig

TÄUBCHENTHAL Leipzig [11.10.2017] - Shout Out Louds, The Hanged Man - auf freshLE - Deine Party Community, wo Du dein Profil erstellen kannst um Dich sofort mit netten Party Leuten zu treffen. freshLE wünscht euch viel Spaß! Party On!!! [Electro, Indie, Alternativ] Egal ob Elektro, Neo-Pop, Electro-Punk, Tec-House, Indie, Alternative - Hier findest Du Bands, DJs, Labels, Party-Dates [ TÄUBCHENTHAL 11.10.2017 ] u.v.m...! Bei Party Leipzig kostenlos anmelden und über alle TÄUBCHENTHAL [11.10.2017] Partys in Leipzig informiert sein! [freshLE]

TÄUBCHENTHAL Leipzig

Shout Out Louds, The Hanged Man

Club TÄUBCHENTHAL [11.10.2017]

freshLE ist Deine Leipzig Party Community. freshLE informiert euch über Party Dates für den Club TÄUBCHENTHAL [11.10.2017] News zu TÄUBCHENTHAL Leipzig [11.10.2017] und weiteren Clubs in und um Leipzig, sowie aktuelle Musik News aus Leipzig Szene Clubs. [Electro, Indie, Alternativ] Die Leipzig Community von freshLE bietet Dir nicht nur die besten Tipps zu Clubs und TÄUBCHENTHAL [11.10.2017] Partys in Leipzig, sondern vieles mehr. Triff Dich sofort mit netten Leuten, um in Leipzig Party zu machen!.

Leipzig

Wir bieten euch Clubs [11.10.2017] aus den Bereichen TÄUBCHENTHAL, Electro-Punk, Alternative, Elektro, Indie, Electro und vielem mehr.

Wir informieren euch über Partys aus den Bereichen Electro, Neo-Pop, Electro-Punk, Alternative, Indie und vielen mehr. In Leipzig und Umgebung - Party TÄUBCHENTHAL [11.10.2017] Leipzig!

Im Bereich Artist gibt es bei uns Künstler, DJs, Local Heros und Newcomer der Styles Techno, Nu Rave, House, Tec-House, Electro Minimal, Lounge und andere.


Party Leipzig
Vinyl Shop
MP3 Download
T-Shirt Shop
Party Leipzig
db-fashion
Party eintragen
Party Suchmaschine @ PARTYFILTER
Club anmelden

TÄUBCHENTHAL



IFZ
IFZ
BANDHAUS
MEUTEREI
DISTILLERY
POINTZERO
ABSTURZ
SCHUPPEN
ABSTURZ
DISTILLERY
ALTES ZIEHWERK
4ROOMS
WERK II
IFZ
PIVO
ABSTURZ
NEUES SCHAUSPIEL
XXX
ILSES ERIKA
ELIPAMANOKE
VELVET
SKY
ELSTERARTIG
DHF
DHF
WILLSONS
FRÜHAUF
AKKO
DISTILLERY
DHF
ABSTURZ
ELIPAMANOKE
ILSES ERIKA
KFK
DISTILLERY
NAUMANNS
SCHAUSPIEL
ABSTURZ
IFZ
MORITZBASTEI
CONNE ISLAND
ABSTURZ
DISTILLERY
CAFE WALDI
SO&SO
DHF
ABSTURZ
IFZ
IFZ
VELVET
ILSES ERIKA

db-fashion
Party Leipzig
mp3konsum
freshLE - Deine Party Community für elektronische Musik Leipzig!
T-Shirt Shop
Party Leipzig
Vinyl Shop
TÄUBCHENTHAL Leipzig
              
Sonntag, 19. November 2017
Home
Mein freshLE
Party Leipzig
Gruppen
   
   
»
Partyguide
»
Clubs A-Z
»
Bars A-Z
»
Shops 24/7
   
   
   
Foto Galerie

User Profile
  freshLE Startseite » Party Leipzig » Partyguide  
TÄUBCHENTHAL, Leipzig | 11.10.2017
  • Currently 0.00/5
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.0/5 (0 User)
Kommentar schreiben Artikel drucken
Live: Shout Out Louds, The Hanged Man
Style: Electro, Indie, Alternativ
Ab: 20:00 Uhr
Ticket: VVK 28,- Eur
[+Rock]
TÄUBCHENTHAL
Adresse: TÄUBCHENTHAL
Wachsmuthstraße 1
04229 Leipzig
Deutschland
Homepage: taeubchenthal.com
@ Facebook
@ SoundCloud
vorhören Ticket Vorverkauf
Präsentiert von Intro Magazin, ByteFM, MusikBlog & kreuzer - Das Leipzig Magazin

11.10.17
Täubchenthal
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

VVK: 24,00 EUR zzgl. VVK-Gebühr

Neues Label, neue Single, neues Album und jede Menge Live-Dates. Mit „Oh Oh“ feiert eine der großartigsten schwedischen Indie-Popbands aller Zeiten am 21. April (hierzulande) ihren Einstand bei Sony Music: Shout Out Louds. Es ist der erste neue Song der Band seit vier Jahren und stammt aus dem kommenden, fünften Shout Out Louds-Album, das noch 2017 erscheinen wird. Mit dem neuen Material kehren die Stockholmer zu ihren musikalischen Wurzeln zurück: warmer, melancholischer Indie-Pop/Rock.
„‘Oh Oh‘ war eine Art Trigger für dieses Album“, erklärt die Band. „Als der Song fertig war, spürten wir, dass wir uns auf die Energie und das Gefühl fokussieren konnten und sollten. Wir wollten zu unseren Wurzeln zurückkehren, zu unserem Zusammenhalt und unserer Art von Handwerk. Wir erinnerten uns daran, dass wir eine Band sind, die sich gegenseitig mag und sehr gern zusammen spielt. Der Rest ist uns ziemlich unwichtig.“
Das bislang letzte Album der Band, „Optica” erschien 2013 und konnte sich – wie bereits der Vorgänger „Work“ 2010 – in den Offiziellen Deutschen Albumcharts platzieren. Die Bandpause nutzten die Musiker u.a. zur Familiengründung und für die Verwirklichung diverser Solo- und Nebenprojekte. Sänger Adam Olenius veröffentlichte einen Solo-EP, Keyboarderin/Sängerin Bebban Stenborg ein Album mit ihrer Band Astropol und Bassist Ted Malmros nahm Musik mit seinem Duo A Nighthawk auf. Irgendwann kam dann allerdings der Zeitpunkt, die Shout Out Louds erneut zu kickstarten.
Der Großteil des neuen Albums wurde in einem kleinen Kellerstudio in Stockholm mit Produzent Fredrik Swahn aufgenommen. Er ist Mitglied der Band The Amazing und arbeitete jüngst mit der französischen Künstlerin Melody‘s Echo Chamber. „Die Arbeit mit Fredrik gab uns großartige Energie und machte uns als Band besser“, so die Shout Out Louds. „Er brachte es sogar fertig, dass wir jetzt bessere Freunde sind als vorher, keine Ahnung, wie das überhaupt noch möglich war. Wir hatten großen Spaß und kehrten gleichzeitig zu dem Kern unseres Schaffens zurück. In ‚Oh Oh‘ geht darum, dieses Gefühl zu erhalten: nie deinen Traum aus den Augen zu verlieren.“
Nach der Beendigung der Album-Aufnahmen stehen für die Shout Out Louds einige Festivalauftritte auf dem Programm – im Oktober folgt dann eine komplette Deutschlandtour.

Foto: Photographer Emma Svensson
shoutoutlouds.com
facebook.com/thehangedmanmusic/
soundcloud.com/the-hanged-man-music
Quellen
1. taeubchenthal.com
2. facebook.com/Taeubchenthal
3. facebook.com/events/116301618923836/
Kommentar schreiben Artikel drucken
eMail-Adresse:
Passwort:

Passwort vergessen?!
Registrierung?! (neuer User)
Newsletter:
  Anmeldung
  Abmeldung

Copyright c 2009 Powered by freshLE